Architekturleistungen + CAD Dienstleistungen

Öffentliche Bauten

Schulhaus Egnach

Sanierung 2012 - 2013
Die Sanierung des Schulgebäudes besteht aus einer neuen Holzschnitzel-Heizung, an Stelle der alten Oelheizung, die Erdbeben-Sicherheit wurde mit viel Aufwand wesentlich erhöht.
Die gesamte Gebäudeaussenhülle wird, entsprechend den heutigen Bedürfnissen, wärmegedämmt. Zuletzt werden die Schulzimmer modernisiert und mit neuster Multimedia Technik ausgerüstet.

   
                                  vor der Sanierung                                                                            nach der Sanierung

 

Schwimmbad Thurfeld in Schönenberg

Sanierung 2008 - 2009
Grundlage für die Gebäudesanierung war ein 10-Jahres Erneuerungs- und Sanierungsplan, der bereits im Dezember 2004 erarbeitet wurde.
Darin war vorgesehen, die bestehenden Aussenwände aus Eternitplatten durch Holzlamellen-Elemente aus wetterbeständigem Lärchenholz zu ersetzen.
Ebenso sollten die Flachdächer gründlich saniert werden sowie die Garderoben und sanitären Anlagen erneuert werden.

 

Umbau Feuerwehrdepot in Aula
Primarschulgemeinde Romanshorn

 

Fassadensanierung Schulhaus
Sekundarschule Reckholdern Romanshorn